Projekt

20120628083840_Track-Schnippenkopf

Direktlink
www.g21.de/gps-tracks/schnippenkopf.html
Trackdatei
sGPX_20120628083840
Trackname

Track Schnippenkopf

Route

Hinang, Wasserfaelle - Entschenalpe - Falkenalpe - Schnippenkopf - Sonnenkopf - Altstaedter Hof - Eybachtobelweg - Hochweiler - Hinang

Bemerkungen
Eine meiner Lieblingsrunden um diese Jahreszeit - wegen der Blüte! (ähnliche Track-Beschreibung gabs schon schon am 26.06.2011) Von Hinang (Parken an dem Zuweg zu den Wasserfällen) zunächst noch wenig steil über wunderschöne Almwiesen bis zum Alpweg, der hinauf zur Entschenalpe führt: andauernd steil. Weiter gehts zur Falkenalpe (steiler Anstieg) und schließlich zum Schnippenkopf, 1835 m. Da man in Hinang bei 855 m beginnt, hat man knapp 1000 m zu steigen. - Die Bergblüte ist dort einmalig! Über die Sonnenköpfe schwingt man sich auf dem Panoramaweg allmäglich wieder abwärts bis zum Altstädter Hof. Von dort gibt es mehrere Möglichkeite; ich habe diesmal den schönen Weg durch den Eybachtobel gewählt.


Aufgezeichnet am

Zeit gesamt
Zeit in Bewegung
Zeit Pausen

Streckenlänge

Minimale Höhe
Maximale Höhe

Höhenmeter bergauf
Höhenmeter bergab

Anzahl Trackpunkte
Anzahl Wegpunkte
28.06.2012 08:38:40

05:38:03
05:07:27
00:30:36

16,153 km

827,00 m
1835,00 m

1347,00 m
-1332,00 m

3234
9


2D Höhenmodell

3D Höhenmodell

 

Downloads:

GPX - Datei gezipt

GPX - Datei (Garmin) gezipt

GTABIN - Datei für GPS-Track-Analyse.NET 6.x

KML - Datei für GoogleEarth, gezipt

KMZ - Archiv für GoogleEarth

Fotos:

Picasa Webalbum Schnippenkopf - Runde

 


Creative Commons deutsch (CC BY-NC-SA 3.0)
Diese Seite wurde erstellt mit Hilfe von GPS-Track-Analyse.NET