Projekt

20121003094341_Track-Gottesacker

Direktlink
www.g21.de/gps-tracks/gottesacker.html
Trackdatei
sGPX_20121003094341
Trackname

Track Gottesacker

Route

Auenhuette - Hahnenkoepfle - Gottesackerscharte - Mahdtalhaus - Auenhuette

Bemerkungen
Eine Rundwanderung mit "Aufstiegshilfe" (Ifenbahn) über eine landschaftliche Besonderheit: die Karstfläche des Gottesacker-Plateaus. Etwas mühsam zu gehen wegen der vielen felsigen Unebenheiten, breitet sich vor dem Wanderer auf dem Gottesacker-Plateau ein einzigartigs Gebirgspanorama aus. Der Anstieg zur Gottesackerscharte (knapp 2000 m) ist noch einmal mit etwas Kraxelei verbunden, aber von dort oben hat man einen wunderschönen Blick über den Gottesacker hinweg auf die Allgäuer Alpen. Zurück geht es dann auf der anderen Seite der Scharte durch das wildromantische Mahdtal, vorbei am "Hölloch" durch Tannen- und bunt gefärbten Laubwald.


Aufgezeichnet am

Zeit gesamt
Zeit in Bewegung
Zeit Pausen

Streckenlänge

Minimale Höhe
Maximale Höhe

Höhenmeter bergauf
Höhenmeter bergab

Anzahl Trackpunkte
Anzahl Wegpunkte
03.10.2012 09:43:41

06:03:53
05:37:41
00:26:12

19,234 km

620,00 m
2085,00 m

2222,00 m
-1572,00 m

3859
5


2D Höhenmodell

3D Höhenmodell

 

Downloads:

GPX - Datei gezipt

GPX - Datei (Garmin) gezipt

GTABIN - Datei für GPS-Track-Analyse.NET 6.x

KML - Datei für GoogleEarth, gezipt

KMZ - Archiv für GoogleEarth

Fotos:

Picasa Webalbum Gottesacker

 


Creative Commons deutsch (CC BY-NC-SA 3.0)
Diese Seite wurde erstellt mit Hilfe von GPS-Track-Analyse.NET